Menu
Kategorien
Binghöhle Streitberg
24. September 2017 Aktuelle Reportagen

Die Binghöhle in Streitberg ist nur eine von vielen Höhlen in der Fränkischen Schweiz, aber sicher auch eine der Schönsten. Schon vom Eingang aus hat man einen schönen Blick auf die gegenüberliegende Burgruine Neideck. Die Höhle selbst wurde Anfang des 20. Jahrhunderts vom Nürnberger Spielefabrikanten Ignatz Bing entdeckt und ist ein wahres Schatzkästchen an beeindruckenden Tropfsteinen. 300 m lang folgt man während der Führung dem Lauf eines ausgetrockneten Flusses, vorbei an fantastischen Tropfsteingebilden. Im Winter übernachten dort verschiedene Arten von Fledermäusen und es gibt winzige Urzeitkrebse. Neben normalen Führungen werden auch Themenführungen sowie auch Kinderführungen angeboten und auch ein Kindergeburtstag lässt sich in der Binghöhle verbringen. Ich war schon mehrmals dort und sie ist immer wieder einen Besuch wert!

Blick auf die Burgruine Neideck

Blick auf die Burgruine Neideck

Faszinierende Tropfsteine in der Binghöhle

Faszinierende Tropfsteine in der Binghöhle

Faszinierende Tropfsteine in der Binghöhle

Faszinierende Tropfsteine in der Binghöhle

Faszinierende Tropfsteine in der Binghöhle

Faszinierende Tropfsteine in der Binghöhle

Faszinierende Tropfsteine in der Binghöhle

Faszinierende Tropfsteine in der Binghöhle

« »
Kommentare deaktivert
** *