Menu
Kategorien
 
Newsarchiv

13.04.2017
Frohe Ostern

19.02.2017

Zeit ist es geworden für einen neuen Bericht und da der Winter jetzt wohl so gut wie vorbei ist, ein kleiner wehmütiger Bericht zu einem Winterlichen Kurztrip in den Bayerischen Wald. Viel Spaß beim Lesen und Inspirieren lassen!

24.12.2016

20.11.2016

Passend zur Vorweihnachtszeit mache ich mich für euch auf die Suche nach den schönsten Weihnachtsmärkten. Schaut euch gleich meine Reportage dazu an. Und wenn ihr Tipps habe, freue ich mich über Anregungen. Schreibt mir einfach.

28.08.2016

Im Goldenen Oktober nach Schweden – mein neuer Reisebericht zum Inspirieren 😉

07.08.2016

Eine neue Reisereportage bringt euch meine Heimat näher, bitte immer mal wieder reinschauen, ich versuche hier wöchentlich einen neuen Beitrag zu veröffentlichen.

12.06.2016

Zeit wirds und hier kommt er auch endlich ein neuer Reisebericht, dieses Mal habe ich wieder etwas älteres ausgegraben: Gotland 2007. Viel Spaß beim lesen!

07.02.2016

Endlich gibt es einen neuen Reisebericht: Failte Eire – Herbst auf der grünen Insel. Viel Spaß beim Schmökern 🙂

24.12.2015

Ich wünsche Euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Genießt ein paar ruhige Tage im Kreise eurer Lieben und träumt von aufregenden Reisezielen im Neuen Jahr.

weihnachten2
So würde ich mir Weihnachten wünschen 😉

24.08.2015

Beachtet mein kleines Bilderrätsel-Gewinnspiel bei Facebook 😉

02.08.2015

Ein neuer Reisebericht ist da: Kenia Wildlife. Viel Spaß beim Schmökern und eine kleine Anregung für das unglaubliche Erlebnis einer Safari!

29.03.2015

Endlich gibt es etwas Neues. Kommt mit auf die Reise nach Newcastle und auf den Spuren der Römer am Hadrianswall!

06.01.2015

Als kleiner Einstieg ins Neue Jahr gibt es einen Reisebericht: Ägypten – Im Land der Pharaonen.

30.10.2014

Zeit ist es geworden für einen neuen Reisebericht. Dieses Mal geht es in das Herbstliche Oslo. Viel Spaß

26.08.2014

Endlich fertig mein Reisebericht zu Cuba – Viva la revolución. Viel Spaß beim Schmökern 🙂

27.06.2014

Dieses Mal geht es auf die Azoren – Inselperlen im wilden Atlantik. Viel Spaß beim Lesen.

Bitte beachtet dass es bei meiner Reportage über die verrücktesten Unterkünfte auch immer wieder weitergeht 😉

16.03.2014

Endlich ein neuer Reisebericht. Schottland – Highlands, Glens und Lochs ist online. Viel Spaß beim Lesen!

10.12.2013

Ab sofort werde ich den verrücktesten Unterkünften der Welt auf den Grund gehen. Schauen Sie rein, was ich so alles finde. Den Anfang macht ein Stiefel aus Neuseeland.

08.12.2013

Nach langer Zeit ein neuer Reisebericht:

China – Von Wolkenkratzern zu Lotosgipfeln

24.06.2013

Endlich geschafft: Abenteuer Nepal ist online. Viel Spaß beim Lesen.

Achja und vergesst meine Umfrage nicht!

19.06.2013

Eine kleine Umfrage um die Wartezeit bis zum nächsten Reisebericht zu verkürzen:

Welches Reiseland würdet ihr empfehlen?
(polls)

 

30.03.2013

Wieder ist viel zu viel Zeit vergangen… Aber endlich ein neuer Reisebericht, diesmal von meinem letztjährigen Schwedenurlaub – Zwischen Wäldern und Seen. Viel Spaß beim Lesen.

Und hey ich bin immer über Feedback dankbar :-) In diesem Sinne noch ein schönes Osterwochenende!

28.10.2012

Passend zum Wintereinbruch gibts einen Bericht zu den Weihnachtsmärkten in Stuttgart, Ludwigsburg und Esslingen. Vielleicht als Inspiration für die diesjährige Adventszeit? Es lohnt sich!

02.08.2012

Oman – Im Land von Sindbad dem Seefahrer! Zeit ist es geworden für einen neuen Bericht. Viel Spaß beim Lesen – laßt euch inspirieren!

10.04.2012

Lange Zeit ist vergangen, aber endlich gibt es Neuigkeiten: Let’s go offroad! Unter diesem Titel gibt es einen Bericht zu meinem 2-Tages-Endurotraining im BMW Enduropark Hechlingen. Viel Spaß!

14.08.2011

Raftingtour die Zweite ist online. Diesmal gings in die Tösener Schlucht. Etwas Aktivurlaub gefällig?

13.07.2011

Wieder sehr viel Zeit vergangen. Aber endlich ist ein schon lange ausstehender Artikel online: Wildnisurlaub in Lappland. Lasst euch inspirieren von der Ruhe und Weite!

19.05.2011

Dieses Mal habe ich lange gebraucht, aber endlich ist ein neuer Reisebericht online: Berlin – Frühling in der Hauptstadt. Viel Spaß.

16.01.2011

Ein neuer Bericht ist online: Madeira – Die Insel des ewigen Frühlings. Viel Spaß beim Lesen

29.11.2010

Ein neuer Beitrag ist online. Diesmal gibt es den Adrenalinkick im Europapark.

Und da es für mich am Donnerstag nach Madeira geht, wird dies der nächste Reisebericht. Die Insel des ewigen Frühlings im Winter.

19.09.2010

Geschafft: Der dritte und letzte Reisebericht meiner Nordkaptour ist online. Viel Spaß beim Lesen und vielleicht nachreisen.

04.09.2010

Der zweite Teil der Nordkaptour ist online. Fortsetzung folgt.

22.08.2010

Der erste Teil meiner Reiseberichte von der Nordkaptour ist online. Fortsetzung folgt bald.

07.07.2010

Nur noch 4 Tage, dann startet die Nordkaptour, Aktuelles dazu findet ihr auf Nordkap2010

P.S. Die Weltreise (siehe Eintrag vom 13.03.2010) habe ich leider nicht gewonnen, dafür aber ein Jahresabo der Zeitschrift Reise & Preise. Immerhin. Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben.

24.06.2010

Bonn – Rhein in Flammen ist online

Die Nordkaptour steht kurz bevor, die nächsten Infos gibts von der Nordkaptour

08.06.2010

ab sofort gibt es meinen eigenen Blog über meine geplante Nordkaptour mit dem Motorrad, diese findet ihr rechts unter Tipps

Bonn werd ich natürlich noch vorher fertigstellen ;-)

03.06.2010

Endlich geschafft: Dalarna – rund um den Siljansee ist online

Nächster geplanter Bericht: Bonn – Rhein in Flammen

03.05.2010

Mein Reisebericht “14 Tage durch das wilde Island” wurde bei reiseberichte.com als Reisebericht des Monats  Mai ausgezeichnet.

09.04.2010

Thailand Bericht ist online

Nächster geplanter Bericht: Schweden – Am Siljan-See

19.03.2010:

Dresden-Bericht ist online

Nächster geplanter Bericht: Thailand – Bangkok & Phuket

13.03.2010:

Mit meinem Reisebericht über Island würde ich sehr gerne eine Weltreise gewinnen, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr für mich voten würdet:

http://www.reiseberichte-welt.de/reiseberichte-europa/40-europa-berichte/328-14-tage-durch-das-wilde-island.html

Vielen Dank!

** *